Skip to main content

opening celabration

LAKESIDE HOTEL VILLA LINDE OFFICIALLY OPENED - IMPRESSIVE REDESIGNED VILLAGE CENTER OF THE GRÄFLICHE SEEDOMAINE ZU BODMAN.

THE GRAND OPENING - AN EMOTIONAL MOMENT

Bodman-Ludwigshafen (July 02, 2019) - The new Seehotel Villa Linde in the center of Bodman shines in splendid splendor. The Grand Opening of the house celebrated over 300 guests on Friday, June 28, 2019, with the new charismatic owner Christopher W. von Prack, Baron Johannes von und zu Bodman and Mayor Matthias Weckbach, who are very happy with the redesign. For all participants, the opening ceremony was a very emotional moment, because after the area of the current Gräfliche Seedomaine zu Bodman lingered for 20 years in a Sleeping Beauty slumber, the whole village is now proud of this new beginning of the historic village center.

 

 

Geschenkübergabe

THE SEEHOTEL THEN AND NOW

The facade of the Seehotel Villa Linde, the heart of the Gräfliche Seedomaine zu Bodman, has been restored almost faithfully to the original model of the "old" Hotel Linde from the 1920s. Architecturally, the house inspires with timeless elegance and Mediterranean flair. Inside, a maritime ambience has been created both in the 14 individually designed double rooms and penthouse suites - all with views of Lake Constance - and in the restaurants. Numerous planks, which can be found on noble ships and yachts, were built into the hotel and reflect the owner's passion for sailing.

 

Altes Hotel See

Christopher Wolfram von Prack:

 

"We have put a lot of effort into the furnishings with attention to detail, so that the hotel has a maritime Lake Constance feeling at the most modern level," Christoph W. von Prack was very satisfied. A total of 173 people contributed to the impressive result, and he thanked them as well as the local residents for their patience during the construction period."

SPECIALTIES FROM THE REGION

The guests at the opening ceremony were able to convince themselves of the exquisite culinary skills of gourmet chef Kevin Leitner and his team. Together with his hand-picked team, he now spoils guests in the gourmet restaurant "s'Äpfle", the "LindeBar" with winter garden and on the idyllic sun terrace with specialties from the region .

Regionale Spezialitäten

MEETING PLACE FOR GUESTS AND LOCALS

Johannes Freiherr von und zu Bodman, like operator von Prack, is absolutely convinced by the redesign, "now the hotel can once again become what it once was, a meeting place for illustrious guests and locals."

The historically important significance of this special location for Bodman is now taken into account with the area. Early on, the former post office had developed into an inn and in the 1920s, with the Hotel Linde, into one of the most renowned houses on Lake Constance, was the hub of Bodman. Mayor Matthias Weckbach was also very pleased with the result: "The Seedomaine, the area that has always contributed to the identification of the village, now moves back into the center."

Gäste

 

THE ENTIRE TEAM OF THE SEEHOTEL VILLA LINDE IS LOOKING FORWARD TO A SUCCESSFUL START AND TO SPOILING THE FUTURE GUESTS.

 

Seehotel Villa Linde today

Majestically, the new hotel pearl is located above the harbor of the idyllic village of Bodman, the namesake of Lake Constance. In the building of the new Seehotel Villa Linde, which has been restored almost true to the original, there are 14 spacious, individually designed penthouse suites and double rooms - all with a view of Lake Constance! Guests enjoy a modern wellness area with its own bathing lawn and bathhouse, directly on the lake. The gourmet restaurant "s'Äpfle", the "LindeBar" with winter garden and on the idyllic sun terrace guests are spoiled with regional gourmet cuisine. 
Room rates range from € 205 for a double room and up to € 475 for a suite per night, including a delicious "Villa Linde" pampering breakfast. 

Seehotel Villa Linde

In order to give you a better service we use cookies. By continuing to browse the site you are agreeing to our use of cookies.

Direkt zum Inhalt

Eröffnungsfeier

Seehotel Villa Linde offiziell eröffnet - Eindrucksvoller neu gestalteter Ortskern der Gräflichen Seedomaine zu Bodman.

Das Grand Opening - Ein emotionaler Moment

Bodman-Ludwigshafen (02. Juli 2019) – In prachtvollem Glanz erstrahlt das neue Seehotel Villa Linde in der Ortsmitte von Bodman. Das Grand Opening des Hauses feierten über 300 Gäste am Freitag, den 28. Juni 2019, mit dem neuen charismatischen Besitzer Christopher W. von Prack, Freiherr Johannes von und zu Bodman und Bürgermeister Matthias Weckbach, die sehr glücklich mit der Neugestaltung sind. Für alle Teilnehmenden war die Eröffnungsfeier ein sehr emotionaler Moment, denn nachdem das Areal der jetzigen Gräflichen Seedomaine zu Bodman 20 Jahre lang im Dornröschenschlaf verweilte, ist der ganze Ort jetzt stolz auf diesen Neuanfang des historischen Ortskerns.

 

Geschenkübergabe

Das Seehotel damals und Heute

Die Fassade des Seehotel Villa Linde, Herzstück der Gräflichen Seedomaine zu Bodman, ist fast originalgetreu nach dem Vorbild des „alten“ Hotel Linde aus den 20er Jahren wieder hergestellt. Architektonisch begeistert das Haus durch zeitlose Eleganz und mediterranes Flair. Im Inneren ist sowohl in den 14 individuell gestalteten Doppelzimmer und Penthouse-Suiten – alle mit Bodenseeblick -  als auch in den Restaurants ein maritimes Ambiente entstanden. Zahlreiche Planken, die auf edlen Schiffen und Yachten zu finden sind, wurden im Hotel verbaut und spiegeln die Leidenschaft des Besitzers für das Segeln wider.

Altes Hotel See

Christopher Wolfram von Prack:

 

"Wir haben uns mit Liebe zum Detail viel Mühe bei der Ausstattung gegeben, damit im Hotel ein maritimes Bodenseefeeling auf modernstem Niveau entsteht“, zeigte sich Christoph W. von Prack sehr zufrieden. Insgesamt haben 173 Leute an dem eindrucksvollen Ergebnis mitgewirkt, bei denen er sich ebenso bedankte wie bei den Anwohnern für Ihre Geduld während der Bauzeit. 

Spezialitäten aus der Region

Von den exquisiten Kochkünsten des Gourmetkochs Kevin Leitner und seinem Team konnten sich die Gäste der Eröffnungsfeier überzeugen. Zusammen mit seinem handverlesenen Team verwöhnt er jetzt die Gäste im Gourmetrestaurant “s’Äpfle”, im “Seerestaurant Villa Linde” mit Wintergarten und auf der idyllischen Sonnenterrasse mit Spezialitäten aus der Region. 

Regionale Spezialitäten

Treffpunkt für Gäste und Einheimische

Johannes Freiherr von und zu Bodman ist, wie Betreiber von Prack, absolut überzeugt von der Neugestaltung, „jetzt kann das Hotel wieder zu dem werden was es einst war, Treffpunkt für illustre Gäste und Einheimische.“

Der historisch wichtigen Bedeutung dieses besonderen Standortes für Bodman wird mit dem Areal jetzt Rechnung getragen. Schon früh hatte sich die ehemalige Posthalterei zu einem Gasthaus und in den 20er Jahren, mit dem Hotel Linde, zu einem der renommiertesten Häuser am Bodensee entwickelt, war Dreh- und Angelpunkt von Bodman. Bürgermeister Matthias Weckbach zeigte sich ebenfalls sehr zufrieden mit dem Ergebnis: „Die Seedomaine, das Areal, das stets zur Identifikation des Ortes beigetragen hat, rückt jetzt wieder in das Zentrum.“ 

Gäste

 

Das gesamte Team des Seehotel Villa Linde freut sich über einen gelungenen Start und darauf, die künftigen Gäste zu verwöhnen. 

 

Seehotel Villa Linde heute

Majestätisch liegt die neue Hotelperle oberhalb des Hafens des idyllischen Ortes Bodman, dem Namensgeber des Bodensees. In dem nahezu originalgetreu wieder hergestellten Gebäude des neuen Seehotels Villa Linde befinden sich 14 großzügige, individuell gestaltete Penthouse Suiten und Doppelzimmer – alle mit Bodenseeblick! Gäste genießen einen modernen Wellnessbereich mit eigener Badewiese und Badehaus, direkt am See. Das Gourmetrestaurant “s’Äpfle”, das “Seerestaurant Villa Linde” mit Wintergarten und auf der idyllischen Sonnenterrasse werden Gäste mit regionaler Gourmetküche verwöhnt. 
Die Zimmerpreise liegen zwischen € 205,- für ein Doppelzimmer und bis zu € 475,- für eine Suite je Nacht, inklusive köstlichen „Villa Linde“ Verwöhnfrühstück. 

Seehotel Villa Linde

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

OK