Skip to main content

recreation

SIGHTS & ACTIVITIES IN THE LAKE CONSTANCE REGION

If you are at Lake Constance and enjoy a day at the lake, it is sometimes difficult to get away from the blue of the lake, to escape the sight of the sailboats or to be in the moment in thought on one of these silent gliders. Those who want to get to know the diversity of the Lake Constance region are offered a wide range of different activities and opportunities to explore the culture of the country, the friendliness of the people and the sights of the nearby surroundings. 

 

There are many recommendations. Something special would be a trip to the island of Mainau. This island of flowers is unique and magnificent. The parks and the butterfly house are of extraordinary beauty. Mediterranean is the flair, as if you were in southern climes. Just half an hour away is another sight to admire, the monastery island of Reichenau, one of the most important cultural sites on the lake. The murals of St. George in Niederzell and the Reichenau Museum, which is well worth seeing, offer an overview of regional culture. Visit the Basilica of Saint Peter and Paul, founded in the 8th century, or the monastery's famous herb garden. Furthermore, a trip to Meersburg is recommended. Here you can expect a great scenery in medieval style which is a real experience with the unique panoramic view. Combine this excursion destination with a great wine tasting in the state winery Meersburg.


A beautiful path leads directly from the Seehotel Villa Linde to the castle ruins "Alt-Bodman", through the forest up to the view over the Untersee. Here you can feel the history and the breath of time. A view into the distance.

 

Or take the bike and start at random...Also a trip by boat is worthwhile.  Our employees know one or the other insider tip - let them advise you.

secure your dream room now

request

 

AUTUMN JOURNEY AROUND LAKE CONSTANCE

Quelle: Länderspiegel Deutschland 30.10.2021

HEALING AND WELLNESS MASSAGES

Invigorating - Activating - Beneficial

Welcome to the realm of the senses: Experience relaxing moments of pampering for your body - with warm oils, soothing fragrances and various massage techniques. Forget the tensions of the day and recharge your batteries.

Reserve your desired treatment now quickly and easily by mail with Mrs. Helga Wiedenhorn in Bodman. Only 10 minutes walk from the hotel.

massages & treatments request treatment directly by email

MS "GRAND DUKE LUDWIG

DIRECT BOOT CONNECTION FROM BODMAN!

A special feature of Bodman is the municipality's own motorboat company, which operates the ship course traffic on Lake Überlingen and offers an extensive excursion and special trips program. This means that many of the most beautiful excursion destinations, such as the flower island of Mainau, Constance, Überlingen, etc., can be easily reached without a car. The crew of the MS "Großherzog Ludwig" will always ensure positive emotions and your well-being on board.

 

 

ship schedule 2021 

THE 3-COUNTRY EXPERIENCE CARD
LAKE CONSTANCE CARD PLUS

Pay once - over 160 free included services including Lake Constance shipping: discover numerous attractions in Germany, Austria, Switzerland and the Principality of Liechtenstein carefree and without further expense. Included are numerous experiences on land, in the mountains and on the water - from Lake Constance classics to newly opened excursion destinations.

more information 

LOVE GOES THROUGH THE CARRIAGE 

Classic car - "Love goes through the carriage" Enjoy the beautiful Lake Constance with a romantic classic car ride. 

Let time stand still and benefit from this exciting offer. This offer can also be booked at attractive conditions in connection with an overnight stay as well as a restaurant visit.

We have put together a selection of exclusive classic cars with our partner K&K Oldtimer Eventvermietung. 

exiting offers 

In order to give you a better service we use cookies. By continuing to browse the site you are agreeing to our use of cookies.

Direkt zum Inhalt

Freizeit

Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten in der bodenseeregion

Befindet man sich am Bodensee und genießt einen Tag am See, so ist es manchmal schwer, sich vom Blau des Sees zu lösen, sich dem Anblick der Segelboote zu entziehen oder in Gedanken im Moment auf einer dieser lautlosen Gleiter zu sein. Wer die Vielfalt der Bodenseeregion kennenlernen will, dem wird ein weites Spektrum an unterschiedlichen Aktivitäten und Möglichkeiten geboten, die Kultur des Landes, die Freundlichkeit der Menschen und die Sehenswürdigkeiten der nahen Umgebung zu erkunden. 


Empfehlungen gibt es viele. Etwas Besonderes wäre ein Ausflug auf die Insel Mainau. Diese Blumeninsel ist einzigartig und prachtvoll. Von außergewöhnlicher Schönheit sind die Parkanlagen und das Schmetterlingshaus. Mediterran ist das Flair, als befände man sich in südlichen Gefilden. Eine knappe halbe Stunde davon entfernt ist eine weitere Sehenswürdigkeit zu bewundern, die Klosterinsel Reichenau, eine der wichtigsten Kulturorte am See. Die Wandmalereien von Sankt Georg in Niederzell und das sehenswerte Museum Reichenau bieten einen Überblick über die regionale Kultur. Besuchen Sie die Basilika Sankt Peter und Paul, gegründet im 8. Jahrhundert, oder den berühmten Kräutergarten des Klosters. Weiters empfiehlt sich ein Ausflug nach Meersburg. Hier erwartet Sie eine tolle Kulisse im mittelalterlichen Stil welche mit dem einzigartigen Panorama Ausblick ein wahres Erlebnis ist. Verbinden Sie bei diesem Ausflugsziel eine tolle Weinverkostung im Staatsweingut Meersburg.


Ein herrlicher Weg führt direkt vom Seehotel Villa Linde zur Burgruine „Alt-Bodman“, durch den Wald empor zur Aussicht über den Untersee. Hier spürt man die Geschichte und den Atem der Zeit. Ein Blick in die Weite. 

Oder nehmen Sie das Fahrrad und starten Sie aufs Geratewohl…Auch ein Ausflug mit dem Schiff lohnt sich.  Unsere Mitarbeiter kennen den einen oder anderen Geheimtipp – lassen Sie sich beraten.

Jetzt Wunschzimmer sichern

anfragen

 

heil- und wellnessmassagen

Belebend - Aktivierend - Wohltuend

Willkommen im Reich der Sinne: Erleben Sie entspannte Verwöhn-momente für Ihren Körper - mit warmen Ölen, wohltuenden Düften und verschiedenen Massagetechniken. Vergessen Sie die Anspannungen des Tages und tanken Sie neue Gelassenheit.

Reservieren Sie jetzt ganz schnell und unkompliziert Ihre Wunschbehandlung per Mail bei Frau Helga Wiedenhorn.

massagen & anwendungen

Jetzt direkt Anwendung per mail anfragen

MS "Großherzog Ludwig" 

DIREKTE BOOTVERBINDUNG VON BODMAN! 

Eine Besonderheit Bodmans ist die gemeindeeigene Motorbootgesellschaft, die den Schiffs-Kursverkehr auf dem Überlinger See bedient und eine umfangreiches Ausflugs- und Sonderfahrtenprogramm anbietet. Dadurch sind viele der schönsten Ausflugsziele wie z.B. die Blumeninsel Mainau, Konstanz, Überlingen usw. problemlos ohne Auto zu erreichen. Die Crew der MS "Großherzog Ludwig" sorgt jederzeit für positive Emotionen und Ihr Wohlbefinden an Board. 

Abfahrtszeiten in Bodman

Landesgartenschau 2021 in überlingen

DIREKTE BOOTVERBINDUNG VON BODMAN!

Überlingen feiert 2021ein sommerlanges Gartenfest. An 179 Tagen ist viel geboten in der gesamten Stadt, die zeitgleich ihr 1250. Jubiläum begeht. Lassen Sie sich in fünf Ausstellungsbereichen inspirieren. Und genießen Sie die erste Landes-gartenschau mit einem unvergleichlichen Panorama in der Vierländerregion am Bodensee.

Als Gast, des Seehotels Villa Linde, können Sie morgens direkt vor dem Hotel auf die MS Großherzog Ludwig zusteigen und gelangen mit dem Schiff zur Landesgartenschau nach Überlingen. Sie müssen keinen Parkplatz suchen, da Ihr Auto bei uns in der Tiefgarage für 10,00 € pro Tag parkt. Erfrischend – Grenzenlos – Gartenreich

Buchen Sie Ihr Traumzimmer mit unserem delikatem Villa Linde Frühstücksbuffet.

Landesgartenschau   Abfahrtszeiten in Bodman 

Die 3-länder erlebniskarte
Bodensee Card Plus

Einmal zahlen - Über 160 kostenfreie Inklusiv-Leistungen samt Bodenseeschifffahrt: Entdecken Sie unbeschwert und ohne weitere Ausgaben zahlreiche Attraktionen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein. Inbegriffen sind zahlreiche Erlebnisse an Land, in den Bergen und auf dem Wasser – von den Bodensee-Klassikern bis hin zu neu eröffneten Ausflugszielen. 

weitere informationen 

liebe geht durch den wagen 

Oldtimer - "Liebe geht durch den Wagen" Genießen Sie den wunderschönen Bodensee mit einer romantischen Oldtimer Ausfahrt. 

Lassen Sie die Zeit still stehen und profitieren Sie von diesem spannenden Angebot. Dieses Angebot ist zu attraktiven Konditionen auch im Zusammenhang mit einer Übernachtung sowie einem Restaurant Besuch buchbar.

Wir haben Ihnen eine Auswahl an exklusiven Oldtimern mit unserem Partner K&K Oldtimer Eventvermietung zusammen gestellt. 

spannende Angebote 

Golfclub Konstanz e.V

Schon seine Lage ist einmalig. Auf einem Höhenzug zwischen dem Überlinger und dem Radolfzeller-See, dem sogenannten Bodanrück, erstrecken sich die Fairways über eine völlig unangetastete Naturlandschaft, die frei von Autos, Straßen, und störungsreichen Besiedlungen ist. Weit und breit Natur pur! Der Golf Club Konstanz e.V. verfolgt das Ziel, optimale Bedingungen für den Golfsport mit einem größtmöglichen Schutz der Natur zu verbinden.
Unsere Gäste erhalten 15% Rabatt auf die aktuellen Greenfeepreise.


weitere informationen 

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

OK